Banner Reise
 

Unsere Reisen

Das Reisen verbindet uns alle und es macht uns riesigen Spaß, abseits von unserem Alltagsdschungel unbeschwert neue Welten kennenzulernen und vermeintlich schon Bekanntes wieder neu zu entdecken... Selbst unsere Kinder sind schon angesteckt und scheuen keine weiten Autofahrten, Hauptsache, es gibt ein neues Abenteuer zu erleben...


Der Sommer verlief etwas anders als ursprünglich geplant - wir machten Ausflüge von zu Hause aus und für ein paar Tage ging es noch nach Zirndorf.


Bei den drei Zinnen


Hallstatt


Wiederum zu fünft erfüllten wir Sandras langgehegten Wunsch und erlebten im Februar eine traumhafte Woche auf Lanzarote.


Bei traumhaften Wetter verbrachten wir eine tolle Woche in Venedig und der Umgebung der Lagunenstadt. Dieses Mal waren wir nur zu viert unterwegs.


Eine Fernreise führte uns - ebenfalls auf den Spuren unserer Hochzeitsreise 1999 nach Sri Lanka, wo wir einen gelungen Mix aus Kultur, Land und Leuten kennenlernen durften...


In den Osterferien ging es anläßlich unseres 20 jährigen Hochzeitstages in die Toskana nach Volterra.


In den Weihnachtsferien 2018/2019 verbrachten wir eine eindrucksvolle Woche in Nordskaninavien - es ging von Oulu/Finnland über Lappland bis rauf zum Nordkap (Norwegen).


Island war unser Ziel im Sommer 2018 und wir sammelten dort faszinierende Eindrücke von diesem traumhaften Land.


Im Sommer 2017 erfüllten wir uns einen 20-jährigen Traum und es ging in den Südwesten der USA.


Im Juli und August ging es auf die iberische Halbinsel - unsere Ziele dort waren die tolle Stadt Barcelona und Andalusien mit der beindruckenden Alhahambra. Das Bild ist am Tibodabo entstanden, im Hintergrund ist Barcelona zu sehen.


Nach dem Süden ging es nun 2015 in Richtung Norden und wir erlebten eine traumhafte Rundreise durch Skandinavien.


2014 ging es in den Süden - via Ancona und Patras war unser erstes Ziel Gythion im Süden des Peloponnes. Von dort aus ging es auf die Kykladeninsel Naxos und dann weiter nach Santorin. Zum Schluß verbrachten wir dann noch ein paar Tage in Athen.


Im Frühling 2014 feierten wir unseren 15. Hochzeitstag in der Toskana. Dabei entstand dieses Bild, das auch auf dem Banner unserer Homepage zu finden ist.


2013 verbrachten wir das erste Mal wieder einen längeren Urlaub - mit dem Wohnwagen machten wir eine tolle Reise in den Westen - Ulm - Kappelrodeck - Paris - Devon - Cornwall - Longleat - Littlehampton - London - Lille - Niederkassel waren unsere Stationen...


Im August 2012 fuhren wir das erste Mal zu fünft auf Urlaub - wir verbrachten wieder einmal wunderschöne Tage in Zirndorf und Umgebung. Und wir haben doch glatt kein Foto, auf dem wir alle 5 abgebildet sind - dafür ein umso netteres Bild von unseren Kindern.


Wie schon in den Jahren davor, verbrachten wir auch das Jahr 2011 wieder zum Teil in Zirndorf und zum Teil in Schlanders. Bei einem Ausflug ins Schnalstal ist das Foto entstanden.


2010 teilten wir unseren Urlaub auf, einen Teil verbrachten wir in Zirndorf, den anderen in Schlanders, in Südtirol. Wunderschön war der Gletscherlehrpfad, bei dem dieses Foto entstanden ist.

Zurück zur Startseite