Banner Sandra
 

Fotografie

Als ich im Alter von 5 Jahren das erste Mal eine Kamera bekam, hatte mich ein Hobby in Beschlag genommen, dass mich nicht mehr losgelassen hat. Eine Kompaktkamera begleitete mich ab sofort sehr oft.

Ein großer Sprung war dann meine erste Canon Spiegelreflex Kamera... Ich war begeistert von den neuen Möglichkeiten, gerade der Unterschied im Telebereich begeistert mich noch heute...

In den frühen 2000er Jahren gab es dann die nächste Änderung - ich bekam meine erste digitale Kamera - dabei blieb ich Canon treu - die Canon Ixus V3. Das brachte für mich zwei große Vorteile - denn offensichtlichen, den bei meiner "Darauflosknipserei" gerade in der Kinderfotografie schonte das die Geldtasche - eine Limitierung auf 36 Fotos pro Tag war nun nicht mehr nötig ;-) und dann war es ab sofort natürlich viel einfacher, die Fotos zu bearbeiten und es gab auch keinen Qualitätsverlust mehr durch das Scannen...

Zu meinem großen Glück entwickelte sich die Digitalfotografie weiter und Digitalspiegelreflexkameras wurden auch für den Amateur leistbar... 2005 hielt ich meine erste Canon 350 D in den Händen...

Doch die Zeit blieb wieder nicht stehen... Die Handyfotografie entwickelte sich weiter und die Bilder waren irgendwann besser als Fotos in reiner Passbildgröße... So begleiten mich im Moment - je nach Anlass eine Canon 750D, eine Canon 77D sowie mein Smartphone Sony Xperia.

Fotos von mir finden sich überall auf unseren Seiten...